Ein bisschen Österreich mit nach Hause nehmen: Zirbendecke von HEFEL

                                                                                                                     enthält Werbung
Im Januar waren wir für eine Woche in Österreich zum Skifahren. Genauer gesagt im Ochsengarten im Ötztal. Ein relativ kleines Skigebiet optimal für Familien mit kleineren Kindern. Zusammen mit Tante und Großeltern teilten wir uns so ein hübsches Holzhäuschen direkt gegenüber vom Lift.
 
Skiurlaub mit Kindern - Österreich - Ötztal

Fast jeden Tag ging es für alle rauf auf den Berg. Lu in die Skischule und Ju in den Kindergarten direkt an der Gondelstation. Und zum Mittag trafen wir alle zum Essen im großen Restaurant an der Gondelstation. Das heißt ziemlich kurze Weg und auch mit zwei Kindern gut machbar. Wenn die Lifte für den Tag schlossen, machten wir es uns in unserem schönen Holzhaus gemütlich und fielen abends alle todmüde ins Bett.

Skiurlaub mit Kindern - Österreich - Ötztal
 
 

Österreich mit nach Hause nehmen

Mich hat die Kombination aus -den ganzen Tag an der frischen Luft und viel Bewegung immer sehr müde gemacht und ich habe selig geschlafen. Der Duft von Holz im ganzen Haus trug ebenfalls zur Entspannung bei. Und diesen Duft und das damit verbundene Ruhegefühl, kann man auch ein bisschen zu Hause haben, nämlich mit den Wellness Zirbe Decken von HEFEL - Bed and Sleep.

Hefel Bed and Sleep - Wellness Ganzjahresdecke Zirbe

Hefel Bed and Sleep - Wellness Ganzjahresdecke Zirbe

Da ich schon begeistert von dem Hefel My Face Kissen bin und Lu bereits seit Monaten gut unter einer Decke von Hefel schläft, waren wir sehr froh nun die Zirbendecken testen zu dürfen. Mein Mann hat sich sogar ausnahmsweise als Tester fotografieren lassen.

Skiurlaub mit Kindern in Österreich - Ötztal

Hefel Bed and Sleep - Wellness Ganzjahresdecke Zirbe

Die Wellness Decken sind ein reines Naturprodukt aus nachwachsenden Rohstoffen. Die Füllung besteht aus feinster Schafschurwolle und Zirbenflocken. Ja, in der Decke sind tatsächlich Holzspäne und sie sind größer als ich gedacht hätte. Wenn man mit der Hand über die Decke fährt, kann man sie gut spüren, das hat mich im ersten Moment etwas verwundert, aber wenn man unter der Decke liegt, merkte man davon nichts. Den Ölen aus dem Zirbenholz wird nachgesagt, dass sie sich besonders beruhigenden auf den menschlichen Organismus auswirken und man deshalb entspannter und besser schläft, wenn man diesen Geruch im Schlaf einatmet.

Stadtlandeltern - Skiurlaub mit Kindern in Österreich - Ötztal

Stadtlandeltern - Skiurlaub mit Kindern in Österreich - Ötztal
 
Bei der Zirbendecke handelt es sich um eine Ganzjahresdecke, bezogen mit einer dicken Baumwollbettwäsche hält sie uns bei den aktuellen Minusgraden schön warm. Sollte es irgendwann tatsächlich wieder wärmer werden, muss ich nur die Bettwäsche wechseln und kann weiterhin unter der kuscheligen Decke schlafen.  Zur Zeit habe ich nachts starke Temperaturschwankungen und das ist durch die neuen Bettdecke deutlich angenehmer geworden. Und wem unsere Bewertung nicht reicht, dem sei gesagt, dass 2014 die Bettdecke Wellness Zirbe von Ökotest mit der Bestnote "Sehr Gut" ausgezeichnet wurde.
 
HEFEL Textil ist ein Familienunternehmen in Österreich, das alle Produkte zu 100% im eigenen Land produziert. Die Firma hat sich Nachhaltigkeit und den höchsten Anspruch auf Qualität auf die Fahnen geschrieben. Falls ihr den Geruch von Holz nicht so angenehm findet wie wir, bietet das Unternehmen viele andere Decken aus Naturprodukten an und natürlich auch Kissen, Unterbetten und Bettwäsche.
 

Fazit:

Dank einer Zirbenholzdecke oder einem Kissen von Hefel kann man sich das traumhafte Gefühl und den Duft, der einen direkt an die wunderschöne Bergwelt und Natur der Alpen erinnert, nach Hause holen und gut schlafen!
 
Stadtlandeltern - Skiurlaub mit Kindern in Österreich - Ötztal
 

 
Vielen Dank an HEFEL Textil, dass wir die Zirbendecken testen dürfen. Unsere Meinung beeinflusst dies nicht.

Kommentare

Beliebte Posts