Sommer zu Hause: Das Barfußgefühl mit Wildlinge Schuhen

                                                                                                                               enthält Werbung
Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass aus unserem Spätsommerurlaub dieses Jahr wohl nichts mehr wird. Aber dann gibt es wieder diese Tage an denen ich merke, dass ich gar nicht wegfahren muss um Urlaub zu haben. Wir haben es auch hier zu Hause so schön, dass ein einfacher Sonntagsspaziergang schon Urlaubsstimmung auslösen kann. Die Natur in der Eifel bietet einen herrlichen Spielplatz für Kinder und Erwachsene und an jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken.

 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen
 
Hinter Strohballen kann man wunderbar verstecken spielen, mit Stöcken und Tannenzapfen lässt sich prima basteln, an jeder Ecke kann man Blumen pflücken, Wettrennen machen oder auf Baumstämmen balancieren. Hauptsache in Bewegung, Hauptsache frische Luft.

Dabei tragen meine Kinder ihre neuen Wildlinge!
 
 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Die Schuhe sollen die natürliche Bewegungsfreiheit der Kinderfüße erhalten und geben das Gefühl von barfußlaufen. Mir ist es sehr wichtig, dass die Füße meiner Kinder gesund bleiben, deshalb laufen sie gerade im Sommer so viel wie möglich barfuß herum. Das ist aber nicht immer möglich und bei der Vorstellung barfuß über ein Stoppelfeld zu laufen, tun mir schon selbst die Füße weh.
 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen
 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen


Der erste direkte Pluspunkt, der Wildlinge: Lu kann sie alleine anziehen. Das Modell Wildkatze hat einen Reisverschluss an der Seite. Sie hat auch andere Schuhe mit diesem System, aber bekommt sie trotzdem nicht alleine zu. Die Wildlinge hat sie schnell angezogen und hilft dann sogar ihrem Bruder. Seine Schuhe werden mit einem Gummizug stramm gezogen und Lu ist ganz stolz, dass sie das schon kann.
 
Dadurch, dass die Sohle der Wildlinge extrem dünn ist, hatte ich vermutet, dass die Kinder sich erst an die Schuhe gewöhnen müssten, aber nichts: Egal über welchen Untergrund wir gelaufen sind – Stoppelfeld, Steine oder Waldboden, es war gar kein Thema. Wirklich kein Gejammer und das auch ohne Bestechung mit Eis (das Allheilmittel im Urlaub). Lu ist den ganzen Weg komplett gelaufen und Ju musste nur kurz getragen werden.
 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen
 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen 

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen
 
Die Wildlinge versprechen, dass man anders als bei handelsüblichen Schuhen, die den Fuß sehr viel mehr polstern, lernt weichere Bewegungen zu machen, die den natürlichen Abfeder-Mechanismus des Körpers entsprechen und ihn sanft abfangen. Ein Grund für Rückenschmerzen im Erwachsenenalter weniger! Die Schuhe passen sich der Fußform individuell an, das sieht man vor allem im Zehenbereich. Der Große Zeh hat in diesen Schuhen viel mehr Platz und kann so seine Stabilisierungsaufgaben etc. viel besser wahrnehmen. Generell sind die Schuhe breit geschnitten, aber durch die Bindung oder spezielle Einlegesohlen passen sie auch so extrem schmalen Kinderfüßen wie Lus. Um herauszufinden welche Größe man benötigt oder auch um zu sehen ob die Wildlinge wirklich noch passen bietet die Firma spezielle Schablonen zum Ausdrucken auf seiner Seite an.

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen
So und jetzt kommt der nächste Pluspunkt der Wildlinge, dass sie gesund für die Füße sind, kann ich als Laie nicht 100% beurteilen, vertraue allerdings den Machern von Wildling-Shoes, die den Schuh über 2 Jahre, zusammen mit vielen Experten, entwickelt haben, aber das sie darüber hinaus auch noch richtig chic aussehen, fällt sofort auf. Ich finde sie richtig cool und mag es sehr, dass viele Naturstoffe wie Baumwolle, Hanf, Leinen oder Kork verarbeitet werden. Steht man sonst vor dem Schuhregal für Mädchen glitzert und blinkt es an allen Ecken und Ende, was mir persönlich gar nicht gefällt. Aber selbst wenn man auf Glitzer steht, gibt es dafür bei den Wildlingen in Form von glitzernden oder bunten Schnürsenkeln eine Lösung.
 
Spannend finde ich auch die Geschichte von Anna und Ran, die die Schuhe entwickelt haben, das könnt ihr bei Interesse auf ihrer Seite nachlesen: https://wildling.shoes/ueber-uns/#geschichte
 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen

Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen
Eigentlich wollte ich ja mehr über die Schönheit unserer Heimat schreiben und bin irgendwie bei einer Lobeshymne für diese tollen Schuhe geendet, aber wenn ich von etwas überzeugt bin, berichte ich einfach gerne davon. Und jetzt überlege ich ernsthaft ob diese Schuhe nicht auch was für mich sind, zum Glück gibt es nämlich auch welche in Erwachsenengröße.
 
Lu trägt das Modell "Wildkatze" und Ju den "Silberfuchs".
 
Stadtlandeltern - Wildling Shoes - Kinderschuhe - barfuss laufen
 
Vielen Dank an Wildling-Shoes, dass ihr uns beim Kauf der Schuhe unterstützt habt, meine Meinung zu dem Produkt ist davon unbeeinflusst, genau wie die meiner Kinder, die die Schuhe einfach gerne tragen.
 

Kommentare

Beliebte Posts