17 Monate Ju

So diesmal hat es mit dem Monatsfoto besser geklappt. Man muss nur genug Kastanien haben. Mit Kastanien lässt sich sowieso super spielen. Man findet zwar jetzt in jedem Zimmer welche, aber zum Sortieren, Kochen spielen oder Zählen üben stehen sie bei den Kindern ganz hoch im Kurs.



Ju
Schlafen: Seit längerem mache ich tagsüber nur noch ein Schläfchen. Im Moment könnte ich nachmittags noch eins einlagen, aber Mama lässt mich nicht, weil sie möchte, dass ich abends früh ins Bett gehe. Das mache ich dann auch ganz freiwillig.
Essen: Hunger scheint bei mir ein Dauerzustand zu sein. Ich kann auf jeden Fall ständig essen.
Zum ersten Mal: Mache ich kein Theater mehr beim Zähneputzen. Mama und Papa hatten ja schon viel probiert um es mir schmackhaft zu machen, aber jetzt gehe ich sogar freiwillig zum Zähneputzen ins Bad. (Ich werde noch berichten, wie wir das geschafft haben.)
Und sonst: Ich liebe meine große Schwester sehr. Trotzdem machen wir uns das Leben immer wieder schwer, dabei macht es eigentlich echt Spaß wenn sie mit mir spielt.

Mama und Papa
Schlafen: Am späten Nachmittag wird es ein bisschen schwierig für ihn, weil er müde wird, aber dafür geht er dann abends auch mit großer Freude ins Bett.
Essen: Sein Hunger ist ungebrochen. Zum Glück ist er zwischendurch auch mit Obst sehr glücklich. Äpfel und Birnen haben wir im Moment genug und er isst jeden Tag mindestens eins davon.
Und sonst: Langsam muss ich mich um den Adventskalender kümmern. Ich habe schon eine Idee wie er aussehen soll. Nur weiß ich noch nicht richtig was rein soll. Dieses Kleinkramspielzeug nervt mich total und ich kaufe ungern irgendeinen Mist, nur damit ich was für den Kalender habe. Falls also jemand mal eine richtig gute Idee hat - gerne her damit.

Kommentare

  1. Hallo.
    Hab heute einen Adventskalender von Playmobil 123 gesehen, den fand ich nicht schlecht. Aber falls ihr so wie mein Mann gegen Plastikspielzeug seid, sind vielleicht die kleinen Tiere von Ostheimer oder Holztieger eine Alternative oder mal ein Pixiebuch. Man kann da ja mit Süßigkeiten oder ähnlichen abwechseln, damit es nicht so ins Geld geht.

    Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,
      vielen Dank für deine Tipps. Die Tiere von Ostheimer sind eine super Idee! Und ab und zu ein bisschen Schokolade geht auch ;)
      Danke und liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts