21 Monate Lu

21 Monate Lu. Nur noch drei Monate bis zum nächsten großen Schritt in ihrem Leben. Wenn ich jetzt dran denke, dass mein Baby bald schon zwei wird, kann ich es nicht fassen. Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden kleinen Entwicklungsschritt, der sie weiter in die Selbstständigkeit bringt.





Luisa
Schlafen: Ich schlafe wieder ganz gerne in meinem eigenen Bett, sogar mittags!
Essen & Trinken: Ich habe immer so viel Hunger!
Zum ersten Mal: War ich auf einem richtigen Berg in den Alpen und habe mit Mama im Schnee gespielt. Außerdem kann ich meine Schuhe jetzt alleine anziehen und bin darauf immer sehr stolz.
Sprechen: Ich kann Lu sagen und perfekt für meine Zwecke einsetzen: Lus Ham, Lus Puppe, Lus Haus, Lus Hand etc.
Und sonst so: Ich gucke jeden Morgen ob es genug geschneit hat, damit der Papa den Schneemann wieder ganz machen kann, aber bis jetzt reicht es nicht.


Mama & Papa
Schlafen: Wenn Lu jetzt abends noch ein bisschen früher ins Bett ginge, wäre es perfekt, aber auch so sind wir schon sehr happy.
Essen & Trinken: Wir haben das Gefühl, sie wird gar nicht mehr satt. Unglaublich was in so ein kleines Wesen alles rein geht.
Sprechen: Die Entwicklung des letzten Monats hat mich echt umgehauen. Sie hat jetzt echt den Knoten aufgemacht. Seitdem sie Lu sagen kann, kommt jeden Tag mindestens ein neues Wort dazu. Witzig finde ich, dass sie auch schon mit Grammatik anfängt.
Und sonst so: Es macht wirklich Spaß mit ihr im Moment. Wir haben sehr viele schöne Stunden zusammen.

Kommentare

Beliebte Posts