19 SSW: Kickboxer im Bauch und Geschwisterliebe

Nur noch eine Woche und wir haben schon Halbzeit. Ich habe das Gefühl, die Zeit verging diesmal noch schneller als bei der Schwangerschaft mit Luisa. Ich war so froh als die schwierige und kritische Anfangszeit vorbei war und jetzt kann ich den kleinen Mann in meinem Bauch schon richtig gut spüren. Zum Glück ist auch die Übelkeitsphase vorbei, aber die Heißhungerattacken sind geblieben und ich habe schon ordentlich zugenommen. Lu ist ein sehr liebes Kind, aber trotzdem ist natürlich vieles mit einem Kleinkind an der Seite nicht ganz so einfach und ich bin sehr froh, dass der Papa mich super unterstützt sobald er von der Arbeit zu Hause ist. Schon bei Lu habe ich es geliebt sie in meinem Bauch zu spüren, auch wenn die Tritte manchmal heftig waren und um so mehr habe ich mich vor ein paar Wochen gefreut als ich unseren Sohn auch schon spüren konnte. So früh hatte ich noch gar nicht damit gerechnet, aber der Kleine tritt sogar so fest, dass man es auch außen spüren kann.
Bis jetzt ist Lus Reaktion auf ihren Bruder so schön wie man es sich nur wünschen kann. Wenn man sie fragt wo das Baby ist, zeigt sie auf meinen Bauch. Immer wieder gibt sie mir auch Küsschen auf den Bauch oder "macht das Baby ei" und streichelt mir ganz vorsichtig über den Bauch. Ich habe sie zur Ultraschalluntersuchung mitgenommen und sie hat sich alles sehr interessiert angeschaut. Wir haben ihr zu Weihnachten das Buch "Unser Baby" aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" geschenkt und sie schaut es sich sehr gerne an. Vor allem den Teil wo man in den Bauch der Mama gucken kann und die beschissene Windel. Das Buch ist in meinen Augen nicht ganz perfekt, aber wir kommen damit sehr gut zurecht und ich glaube Lu versteht tatsächlich schon einiges.
Seit ein paar Tagen kann sie auch Baby sagen und ist darauf sehr stolz. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und versuche diese besondere Zeit so gute es geht zu genießen.

Kommentare

  1. Wie schön, geniess jeden Moment! Lu wird bestimmt eine tolle große Schwester :-) Das Baby-Buch war bei meinen Mädels auch der Klassiker und Sophie guckt es sich immer noch gern an. Liebe Grüße an die kleine dicke Kugel, Yvette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts