Shoppingtipps für Maasticht

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich meinen Mann zu einem kurzen Shoppingtrip nach Maastricht überreden. Wir waren schon zweimal dort, aber seit es Lu gibt nicht mehr. Ich finde, dass Maastricht eine super Stadt zum Einkaufen ist und gleichzeitig fühle ich mich dort immer gleich ein bisschen wie im Urlaub. Die Stadt hat so ein tolles Flair. Wir hatten Glück und erwischten auch noch einen wunderschönen Septembertag mit herrlichem Sonnenschein.
 
Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping

Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping

Einer meiner Lieblingsläden heißt Festen in der Minckelersstraat 1a. Dort gibt es schöne Dekoartikel und auch einiges für Kinder. Ich hätte gerne schon einen Kindergartenrucksack für Lu und den Le Sac en Papier gekauft, was mir mein Mann allerdings ausgeredet hat. Darüber ärgere ich mich jetzt noch. In dem Shop befindet sich auch ein kleines Cafe, welches wir allerdings noch nicht ausprobiert haben.

Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping
Direkt gegenüber befindet sich ein weiterer Laden mit diversen Einrichtungs- und Dekoartikeln. Nicht ganz so schön aufgemacht, aber dafür mit viel Auswahl: Conflict Designmarket
 
Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping
Natürlich gehört auch der berühmteste Buchladen Maastrichts in diese Auflistung: Selexyz Dominicanen! Die Buchhandlung befindet sich in einer ehemaligen gotischen Kirche und alleine deshalb schon absolut sehenswert. Mich interessieren dort vor allem die niederländischen Zeitschriften, aber auch für Kinder gibt es eine eigene kleine Abteilung in der sich Lu gleich wohl gefühlt hat. Der Papa hat sich derweil einen Kaffee im integrierten Cafe gegönnt.
 
Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping
Wenn man eine kleine Pause einlegen möchte, laden dazu diverse Straßencafés ein und auch Restauranttechnisch hat Maastricht sicherlich einiges zu bieten. Wir haben uns diesmal für Kuchen in der Chocolate Company am Onze Lieve Vrouweplein entschieden und es nicht bereut. Eine Wickelmöglichkeit gibt es dort allerdings leider nicht.
 
Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping
Irgendwie zieht es mich auch immer auf die andere Seite der Maas.

Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping
Und dort laufen wir gerne über die Rechtstraat und wenn man Kinder hat, gibt es dort zwei wunderschöne Geschäfte. Zum einen Twinkel, De Kadowinkel (leider ohne Foto) mit tollen Spielsachen und zum anderen De Heppie Store mit Deko, Einrichtung, Spielsachen und Mode für die Kleinen. Ich hätte am liebsten gleich alles eingepackt, aber leider sind die Preise nicht ganz ohne.   
 
Stadtlandeltern - Maastricht - Shopping

Auf dem Weg zurück ist mir aufgefallen, dass es auch noch ganz viele Schuhgeschäfte und Boutiquen in Maastricht gibt, aber dafür hatten wir dann blöderweise keine Zeit mehr.
 
Außerdem waren wir natürlich noch bei Sissy Boy Homeland, auch jedes Mal ein Mustvisit für mich. Das Geschäft befindet sich direkt am Marktplatz und wir haben dort einen süßen Hocker für Lu gekauft, den sie jetzt durch die ganze Wohnung schleppt.

Einen Hema gibt es natürlich auch. Außerdem sämtliche Marken die man so kennt.

Wart ihr schon in Maastricht, kennt ihr noch weitere tolle Läden, die ihr empfehlen könnt? Ich würde mich sehr darüber freuen und am besten gleich mit einem guten Argument, damit ich meinen Mann überzeugen kann bald noch einmal mit uns dorthin zu fahren :)

Weitere tolle Tipps für Maastricht habe ich auf dem Blog von Michèle Lichte gefunden:
http://lichtemomente.eu/maastricht-i/
http://lichtemomente.eu/maastricht-ii/

Und schaut auch mal bei Miss Bonn(e) Bonn(e) vorbei:
http://missbonnebonne.com/2015/01/29/missbb-reist-nach-maastricht-warum-eigentlich-erst-jetzt/

Kommentare

  1. Oh, das ist jetzt schon der dritte Bericht über Maastricht in kurzer Zeit. Und es sieht ja echt voll toll aus da. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts