Landesgartenschau Zülpich

Kurz bevor die Landesgartenschau in Zülpich in ca. einem Monat schließt, haben wir es tatsächlich noch zu einem Besuch geschafft. Geplant war der Besuch nämlich schon ziemlich lange. Zum Glück waren wir einen Tag vor dem Besuch von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft dort, sodass es nicht besonders voll war und wir entspannt alles ansehen konnten.


Das Gelände ist für Kinderwagen prima angelegt, allerdings wollte Lu lieber selber laufen und an allen Blumen riechen und alle Steine begutachten.
 
 

 
Die Laga bietet schöne Anregungen für den eigenen Garten, der uns leider noch fehlt. Da muss ich wohl noch ein bisschen Träumen.
 


Das Areal ist in zwei Teile aufgeteilt. Zum einen direkt am See und zum anderen an der Burgmauer der Stadt Zülpich. Es gibt einen Shuttle, aber man kann die Strecke auch ganz gut laufen.
 

Wir haben den Abend gemütlich am Beach ausklingen lassen. Es gibt schönen Sandstrand, Strandkörbe, Liegen, Sitzsäcke, Hängematten, eine Beachbar und Tretboote. Wenn der Eintritt nicht so hoch wäre, würde wir sicher nochmal wiederkommen.


Kommentare

Beliebte Posts