Mit großen Schritten in die Welt

Da sind sie, die ersten Schritte ganz ohne Mama oder Papa! Heute hat unsere Lu sie gemacht. Wir haben ja schon ein bisschen gehofft, dass es im Urlaub passiert, aber zum Glück hat Lu heute gewartet bis der Papa von der Arbeit kam und dann ganz stolz präsentiert was sie Neues kann.
 
Es ist als hätte jemand den Schalter umgelegt. Sie hatte keine Angst mehr alleine zu stehen und wir sie aufforderten, lief sie einfach los und landete sicher in meinen Armen.
 
Es war ein wunderschöner, total emotionaler Moment für uns und ich bin sehr dankbar dafür. Ich hoffe, dass ich den Moment und das Gefühl mein Leben lang nicht vergessen werde.
 
Und trotzdem macht sich neben dem großen Glückgefühl langsam ein bisschen Wehmut breit. Unser Baby macht seine ersten Schritte und diese Schritte führen es irgendwie ein bisschen von uns fort. Aber so muss es sein und so ist es gut. Und obwohl es ja eine der natürlichsten Sachen der Welt ist, dass ein Kind irgendwann Laufen lernt, sind wir sehr stolz und freuen uns sehr.
 
Könnt ihr euch auch noch genau an die ersten Schritte eurer Kleinen erinnern?  

Kommentare

  1. Ach ja, ich weiß noch ganz genau, wie sich das anfühlte, als mein Baby anfing zu laufen :-) Weißt du, was auch ganz toll ist? Wenn du das erste wirklich von deinem Kind gemachte Geschenk zum Muttertag oder zu Weihnachten aus dem Kindergarten bekommst!
    Das ist auch so ein toller Moment, der dir aber auch mit Wucht zeigt, wie groß dein Baby doch schon ist.
    Habt einen schönen Pfingstmontag morgen, bei dem Wetter fühlt es sich doch an wie im Urlaub :-)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist bestimmt wieder so ein Moment wo bei mir die Tränen Kullern werden. Hab ebenfalls heute einen wunderschönen Tag. Viele liebe Grüße zurück

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts