Lu on Tour: Riva del Garda (Gardasee Teil 1)

Nach einer Zwischenübernachtung in der Nähe von Innsbruck ging es am nächsten Morgen weiter zum Gardasee. Als erstes haben wir uns Riva del Garda angesehen. Ein sehr hübsches Städtchen ganz im Norden.
 
Die Stadt ist überschaubar, gemütlich und hat uns das erste Gefühl von Dolce Vita beschert. Uns ist extrem positiv aufgefallen wie sauber es dort ist. Wir haben wirklich nirgendwo Müll oder Unrat rumliegen sehen.
 

Lu hat sich am Wasser sehr wohl gefühlt und wäre am liebsten gleich rein gelaufen.
 

 
Zum Baden war es allerdings an diesem Tag noch ein bisschen zu kalt. Deshalb haben wir uns für die erste Pizza in Italien ein Restaurant gesucht. Das Ergebnis war allerdings ziemlich ernüchternd. (An dieser Stelle sei verraten, dass wir in ganz Italien leider nicht so eine gute Pizza wie im Mazzo in Amsterdam gegessen haben).
 

 
Im nächsten Italienbericht verraten wir euch wo es am Gardasee das leckerste Eis gibt.

Kommentare

  1. Schöne Bilder, ich liebe den Flair von italienischen kleinen Städtchen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts