Skiurlaub mit Baby

Wie kann ein Skiurlaub mit Baby funktionieren? Für uns war schon immer klar, dass wir ein Baby niemals mit auf die Skipiste nehmen würden. Wir haben mal einen Mann gesehen, der mit seinem Kind in einer Trage auf dem Rücken die Pisten herunter fuhr und fanden das überhaupt nicht gut. Das ist doch mega gefährlich. Selbst wenn man super gut Skifahren kann, ist dabei so schnell was passiert. Wir haben das Glück, dass Luisas Großeltern noch sehr fit sind und auch gerne in den Skiurlaub fahren. Also sind wir zusammen gefahren und haben noch meine Schwester mitgenommen, sodass jeden Tag einer bei Lu bleiben konnte, während die anderen die Pisten hinuntergesaust sind.

Und im Nachhinein kann ich sagen, dass dies ein richtig guter Urlaub war. Endlich konnten mein Mann und ich noch mal etwas zusammen unternehmen. Klar haben wir die Kleine zwischendurch vermisst, aber wenn man weiß, dass sie in guten Händen ist, ist das gar kein Problem.
 
Falls man keine Familie hat, die man einspannen kann, gibt es vielleicht Freunde mit Kindern, die auch gerne Skifahren, mit denen kann man sich dann abwechseln.
 
Es gibt in den Bergen auch Hotels, die Kinderbetreuung anbieten, aber die die ich gefunden haben, waren sehr teuer.
 
Wir hatten eine geräumige Ferienwohnung, sodass derjenige der sich um das Kind gekümmert hat, sich wohl fühlen konnte und genug Platz zum Spielen gegeben war. Und wir waren auch essenstechnisch total flexibel und konnten für Lu frisch kochen etc.
 
Und Lu ist ganz schön an die frische Luft gekommen. Das Wetter war gut und jeder ist mit ihr spazieren gegangen. So wurde die Umgebung von allen ausgiebig erkundet. Dazu kommt man ja sonst im Skiurlaub gar nicht.


Fazit: Ein Skiurlaub mit Baby ist unter gewissen Umständen gar kein Problem. Und wir planen jetzt schon für nächstes Jahr.
 

Kommentare

  1. Ich bin genau der selben Meinung, ein Baby einfach so mitnehmen, das ist unverantwortlich und sollte eigentlich verboten werden. Gibt es da keine Kontrollen? Wir haben uns bei unserem letzten Skiurlaub im Skigebiet Hinterglemm für ein Hotel mit halbtägiger Kinderbetreuung entschieden. Für 5 Tage waren das 125 Euro, das habe ich nicht so teuer gefunden und durch das Gefühl das unsere Kleine in guten Händen war, habe ich den Urlaub wirklich genießen können :)

    Übrigens Danke für euren interessanten Blog, macht weiter so :)

    Lg, Mellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      Ja, das mit den Kontrollen habe ich mich auch schon gefragt. Über Kinderbetreuung habe ich auch schon nach gedacht. Im letzten Urlaub war mir Lu noch ein bisschen zu klein dafür, aber für den nächsten Urlaub haben wir das auch schon überlegt. Wenn wir so ein Angebot finden wie ihr, ist das auf jeden Fall eine super Option. Danke und liebe Grüße, Antonia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts