33 Wochen Baby Lu & das große Krabbeln

Das große Krabbeln! Schon seit Wochen sah es so aus als würde unsere Lu gleich loskrabbeln, aber wenn sie schnell irgendwohin wollte, ist sie dann doch wieder gerobbt. Vor ein paar Tagen war es dann aber so weit: Lu ist einfach losgekrabbelt. Es ist so lustig, wie sehr man sich als Eltern darüber freut und das dann auch lauthals kundtut. Dabei ist jetzt natürlich echt Schluss mit lustig, schließlich erkundet Lu am liebsten Sachen an die sie nicht dran soll. Wir sind also jetzt ganz schön damit beschäftigt alles kindersicher zu machen. Außerdem haben wir einen schönen großen Laufstall gekauft, in dem Lu zum Glück auch gerne spielt.



Luisa
Schlafen: Ich finde es gut, dass ich die meiste Zeit bei Mama schlafen darf.
Essen & Trinken: Herber Rückschlag. Mama hat irgendwas komisches in den Brei gemacht, jetzt will ich das nicht mehr.
Zum ersten Mal: Bin ich gekrabbelt und damit nicht genug, ich habe mich auch schon am Couchtisch hochgezogen und Mamas Zeitschrift runtergezogen um darin zu blättern.
Und sonst so: Finde ich meinen neuen Laufstall echt ganz schön.
 

Mama & Papa
Schlafen: Sie wird im Moment nur 2x pro Nacht wach und damit sind wir schon glücklich....
Essen & Trinken: Ich habe mich jetzt extra drangegeben und habe Fleisch gekocht, damit das Kind auch genug Eisen bekommt, aber davon ist sie noch gar nicht begeistert.
Und sonst so: Wir haben immer noch nicht alle Geschenke, aber egal (wird schon noch irgendwie).

Kommentare

  1. Hi, wie süß!!
    Und lass Dir von keinem was wegen dem Laufstall erzählen! - was musste ich mir alles anhören, dass ich mein Kind in ein Gefängnis stecke und und und.
    Aber es ist ein geschützter Raum, wie ein Kinderzimmer, und man kann einfach nicht die ganze Zeit das Kind im Auge haben beim Kochen und Machen.
    Der Kleine der Nachbarin, die das besonders schlimm fand, hat dann eines Tages von einem Teelicht das kleine silberne Teil unten in den Mund genommen und das lag unerkannt einige Tage auf der Speiseröhre. Der Junge wollte nicht mehr essen - kein Wunder. Aber es war ein Wunder, dass dieses Plättchen nicht auf die Luftröhre gerutscht war.
    Und diese Gefahr gab es in unserem Laufstall wenigstens nicht. Ein Beispiel.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit der Maus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, Gefängnis, das hab ich jetzt auch schon öfter gehört. Dabei sieht ein Kind das gar nicht so und ich kann wenigstens mal beruhigt auf Toilette gehen etc. Die Geschichte von eurem Nachbarskind klingt echt böse und obwohl es ja letztlich noch Glück im Unglück war. Ganz liebe Grüße, Antonia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts